[php] session.use_trans_sid Problem

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Dez 3 13:17:09 CET 2004

Sebastian Mendel wrote:

> [...]

Ich meinte natürlich die Aktivitäten von PHP bevor der Server die
Zielseite ausliefert. (Also der 2. Seitenaufruf oder eine neue Seite)
Wenn das den Inhalt der $_POST-Variablen verändern würde, wäre das ein
Bärendienst.

> Nein die SID wird in dem HTML-Dokument eingefügt _bevor_ es an den
> Client geht.

Natürlich, ist mir klar.
Jetzt nehmen wir mal an:
1. Ich bekomme einen Text ohne Link zur Bearbeitung in einem
Textareafeld oder schreibe einen frischen.
2. Ich füge einen Link ein und schicke den Formularinhalt ab.
3. PHP ändert den Inhalt von $_POST['textareafeld'] um dort vorhandenen
Links die SessionID anzuhängen.
4. Wird $_POST['textareafeld'] wieder in ein textarea-Feld gepackt habe
ich die Session-Id mit drin.

Ich nehme stark an, dass das nicht stattfindet.

VG Peter

PS. Würd' mich freuen, wenn ich jetzt verständlicher war. ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive