[php] Parse Error?

KoraY prada at hispeed.ch
Fre Dez 3 15:08:29 CET 2004

Hallo zusammen.

Ich hab eine "beleg.php" Seite welcher adresse und bestellte ware
ausgeben muss.

Mit einem mysqlquery funktioniert es wunderbar.
Aber mit einem zweitem Query "errorisiert" der browser mich..

Er gibt mir ein Parse Error auf der untersten Zeile. Obwohl ich meines
erachtens alle klammern und hasenfüsse usw geschlossen hab.

- wenn ich eine while-schleife habe, muss ich die für jeden query
   einzeln mit endwhile abschliessen? oder reicht eine endwhile für alle

   Queries?

- Ich habe meine endwhile schleife am Ende der Tabelle angesetzt. Jedoch
   habe ich innerhalb der Tabelle Variablen, die nebst der Query1 auch
   Query2 gehören.

Der Query und die site sieht in etwa so aus:

<?php
$query1=mysql_query("SELECT address_book_id, geschlecht, name, vorname,
firma, gebdatum, strasse, plz, ort, kanton, land, telefon, mail FROM
address_book WHERE address_book_id='$kunden_id'");
	while($zeile=mysql_fetch_array($query1)):
	$abid=$zeile["address_book_id"];
	usw..

$query2=mysql.... usw..
?>

Hier ist die Tabelle mit den Variablen..  zb. <?php echo $name ?>
<?php
endwhile;
?>

Vielen Dank.