[php] safe mode

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Mon Dez 6 08:51:30 CET 2004

rfinster at rf-concepts.de wrote:
> <ausschnitt>
> if (!move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'][0], $mp3_dir.$_FILES['file']['name'][0])) {
>   return 4;
> }
> </ausschnitt>

> Da in der php.ini kein Verzeichnis für den Upload eingetragen ist, nehme
> ich mal an, dass var/www das Standardverzeichnis vom Server ist und ich
> da keine Schreibrechte habe. Da liegt wohl auch der Hund begraben.
Gib Dir doch mal die beiden Werte, die Du an move_uploaded_file()
übergibst aus, dann weißt Du welches der beiden Files (tmp_name oder
name) in /var/www liegt bzw. ob es Dein Zielverzeichnis ist.
Mir wird noch immer nicht klar welches der beiden Dein Problem ist.

In jedem Fall aber kannst Du hieran nicht viel ändern, Du solltest Dich
mit Deinem Provider in Verbindung setzen, dort nachfragen.
Ich denke das hier ist eher eine Konfigurationsfrage.

--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive