[php] dba -> csv / mysql

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mit Dez 8 10:08:26 CET 2004

NAME schrieb:

> ich habe einige .dba datenbanksätze,
> allerdings keine software sie zu öffnen.
> letztendlich muss ich die daten auslesen und in eine mysql packen.
>
> kennt jmd viell. ein skript dafür?

Wenn das dBase-Dateien sind, hab ich mal ein Skript dafür geschrieben, um
deren Inhalte nach PHP zu importieren.

Hab ich aber gerade nicht da. Kann ich dir morgen zukommen lassen.

Wenn du selbst drann willst, schau nach, ob die dBase-Funktionalität in
deinem PHP aktiviert ist und schreib dir schnell selbst ein Skript, dass die
Inhalte in ein Array einliest und das dann strukturiert ausgibt ( gleich als
SQL-Dump?)

Gruß

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive