[php] Bildergallery - img src zeigt lokalen Rechner an

rfinster at rf-concepts.de rfinster at rf-concepts.de
Mit Dez 8 12:18:26 CET 2004

-------- Original Message --------
Subject: [php] Bildergallery - img src zeigt lokalen Rechner an (08-Dez-2004 12:09)
From:    prada at hispeed.ch
To:      php at phpbar.de

> Hallo zusammen
>
> Bin inzwischen mit meinem Gallery script weiter.
>
> Nur, wenn ich wenn ich einen upload mache, trägt er die image URL nicht
> in die DB ein.
> Höchstens einen lokalen Link. zb.: C:/Dokumente/einstellungen..usw..
>
> Im Browserquelltext dementsprechend ist die img src auch auf meinen
> lokalen Rechner hingewiesen.
>
> Wo liegt der Wurm?

Moin,

$pfad = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "mein/bilderpfad/" . $_FILE['formularname']['name'];
oder $pfad = "mein/bilderpfad/" . $_FILE['formularname']['name'];

Und $pfad ab in deine Datenbank. Fertig!

http://de2.php.net/manual/de/features.file-upload.php

Gruß Ronny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive