[php] Indexer - Klasse oder Funktion gesucht

Peter Bieling network at media-palette.de
Mit Dez 8 20:21:37 CET 2004

Hallo Jens,

Jens Giessmann wrote:

danke für die interessanten Anregungen!

> Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du dir aus einem
> Datenbestand der auf Dateiebene in XML gespeichert ist selber einen
> Index fuer die Suche erstellen. Ich glaube ich wuerde da lieber die
> Arbeit/Zeit in ein gutes Datenmodell einer DB stecken und dann deren
> Moeglichkeiten der Indexierung nutzen.

Ich werde wohl nicht drum herumkommen mal ein paar Tests zu machen.
Vielleicht wäre es ein Weg, nicht für jedes Stichwort die Fundstellen zu
speichern, sondern tatsächlich die Texte in die DB zu legen, eventuell
aber indem man vorher die Stoppwörter und doppelte Vorkommen entfernt.
(Möglichkeit: Hund Hund Herrchen Hund., daraus wird "Hund[3] Herrchen")
Damit hätte man schon eine Menge ausgefiltert und den Datenbestand
erheblich reduziert. Unterschiedliche Suchmöglichkeiten nach Datum,
Autor, Überschriften, Kurztext, Langtext, eventuell noch
Bildunterschriften und eigener Stichwortliste wären dann ebenfalls
gegeben... Mal sehen.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive