[php] Bildergallery - img src zeigt lokalen Rechner an

Koray C. prada at hispeed.ch
Mit Dez 8 21:03:37 CET 2004

Lutz Zetzsche schrieb:
> Hi Koray,

Hi Lutz

> so. Ich habe jetzt Dein Skript hier bei mir unter Mandrake Linux einmal
> lokal zum Laufen gebracht. Es hat im Prinzip problemlos funktioniert.
> Ich bekomme die hochgeladenen Bilder auf der Seite admin.php?view=list
> zu sehen.

wunderbar. vielen dank.

> Aufgefallen ist mir jedoch - und das könnte das Problem sein, von dem Du
> die ganze Zeit sprichst -, daß Du bei $file bis $file3 immer "img/" in
> die Datenbankfelder schreibst (vergleiche auch Zitat oben), wenn in dem
> entsprechenden $_FILE-Element kein Bildname steht.

"img/" ist aber doch der Zielordner.. und sollte ja eigentlich die files
  dort hineinkopieren. und den entsprechenden pfad in der db anlegen.

Ich bin nun schon den ganzen tag dran.. seit 13:00 udn bin nicht viel
weitergekommen. :(

Das einzige was funktioniert ist, wenn ich einen neuen datensatz
einfüge, mit strasse, plz usw..  dann klappt das mit den bildern. er
lädt sie korrekt hoch und macht den link auch korrekt in die DB womit
ich die schön wieder auslesen kann.

Aber sobald ich das jeweilige Bild durch ein anderes ändern will, lädt
er sie wieder mit dem lokalem pfad hoch.

kann es sein, dass der wurm irgendwo beim updatequery steckt?

vielen dank,

grüsse,
koray

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive