[php] Fehler im Script

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Dez 9 22:37:41 CET 2004

Friedhelm Betz wrote:

> Ist die Aussage hier falsch?
> http://www.php.net/manual/en/ini.sect.data-handling.php
> Falls ja, bitte bugs.php.net

Nein, diese Aussage ist nicht falsch, meine auch nicht!
Ich habe mich nur vertippt, ich meine natürlich nicht 'import_variables'
sondern 'register_globals', hatte das mit der Funktion
import_request_variables() verwechselt.

Also nach mal ausführlich: 'variable_orders' ist nur für
register_globals interessant, also für die Registrierung der Variablen
aus $_POST und $_GET im Globalen Namensraum.

Da er Aber $_POST und $_GET verwendet spielt hier weder
'variable_orders' noch 'register_gloabls' irgendeine Rolle.

bei einem Aufruf durch

   <form target="script.php?var=1" method="post">
   <input name="var" value="2" />
   </form>

ist im Script sowohl $_GET['var'] mit dem Wert 1 als auch $_POST['var']
mit dem Wert 2 vorhanden.

ist 'register_globals' aktiv gibt es zusätzlich auch eine Variable $var,
deren Wert dann von 'variable_orders' abhängt!

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet