[php] Kurven in GD

Son Dez 12 18:56:41 CET 2004

Hi nochmal,

Miterrutzner Bernd schrieb:

> mir geht es darum dass ich 7 punkte hab auf ner fläche von 255x255 pixel
> dabei möchte ich eine kurve durchlegen.
> ich brauch zu allen 255 x-werten das dazugehörige y ...
> das heißt ich brauch die funktionswerte (also mathematisch)...

Ok. Bei JPGraph funktionierts über die Klasse FuncGenerator;
$f = new FuncGenerator('$x*$x*$x ......');
list($xdata,$ydata) = $f->E(0,18);

Die Arrays $xdata und $ydata enthalten bei meinem Beispiel jeweils 52
Punkte, für eine Bildbreite von 800px (wobei das hier wahrscheinlich
irrelevant ist).

D.h. du könntest dir wahrscheinlich den FuncGenerator sparen, und die
Werte direkt an die Klasse LinePlot() übergeben.

Hast dus schon probiert?

Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive