[php] Kompatibilität OOP in PHP 4 und PHP 5

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Dez 13 16:58:01 CET 2004

Lutz Zetzsche schrieb:
> Hi Andreas,

> ah, danke. Das war das Wichtigste, was ich suchte.

In PHP5 kann man auch $this keinen neuen Wert mehr zuweisen.

In PHP4 konnte man ja, z. B. im Konstruktor, $this eine neues Objekt
zuweisen, dies geht in PHP5 nicht mehr. (so konnte z. B. ein new Log()
automatisch ein ein Objekt der Klasse Log_Mysql oder Log_file zurück
liefern)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com