[php] 'include' und '$HTTP_POST_VARS'

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Dez 14 09:52:49 CET 2004

Lutz Zetzsche schrieb:

> das wäre eine Möglichkeit, um das primäre Problem zu beheben. Allerdings
> finde ich persönlich, daß man den submit-Button selbst nicht zu einem
> Schlüssel mit Wert machen sollte, alleine schon deswegen, weil der "value"
> hier auf der Seite als Beschriftung des Sendebuttons angezeigt wird. :-)

Also ich verwende den Submit-Button auch zur Überprüfung ob ein Formular
abgesendet wurde, wobei ja egal ist welchen Wert (Value) der
Submit-Button hat, lediglich der Name ist ja interessant.

if ( isset( $_REQUST['submitanfrage'] ) ) ...

> Wie gesagt, wäre es im vorliegenden Fall darüber hinaus ohnehin eleganter,
> darauf abzufragen, ob das Feld "vorname" gesetzt und gefüllt ist.

Diese Felder werden ja dann eh noch überprüft, und es könnte ja sein das
ein Script mehrere Formulare verarbeitet die identische Felder haben.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet