[php] Zwei Abfragen fuer Seitenzahl + Limit (ap)

Hannes Streicher HStreicher at gmx.de
Die Dez 14 22:35:12 CET 2004

Guten Tag Alexander Palm,

am Dienstag, 14. Dezember 2004 um 22:02 schrieben Sie:

> Hi!

> Dazu hätte ich auch noch eine Frage:

> 'Wie ist der sinnvollste Weg zum Blättern - auf was sollte man sein Select
> ausrichten um wirklich Seitenweise durch die Suche zu gehen?'

> Macht man es einfach nur mit LIMIT und OFFSET dann würden ja ein neuer
> Eintrag der dazu kommt wärend man Blätter das komplette Ergebniss
> verfälschen?

das kommt drauf an , wie man das sieht , wenn du das ergebniss
einfrierst (anständige datenbanken bieten dazu transaction
isolationslevel snapshop (oder wie auch immer das heissen mag ) )
dann sieht man den hinzugekommen Datensatz nie

Egal wie man es sieht  das Ergbniss ist immer irgendwie falsch ,
kommt also auf die Anwendung drauf an ,
für eine Inventur (z.B.) brauchste einen Schnappschuss der sich nicht ändern
darf ,
für eine Kundenliste , da haette ich gerne alle Kunden , auch den der
gerade neu hinzugekommen ist

--
Mit freundlichen Grüssen
Hannes Streicher                            mailto:HStreicher at gmx.de