[php] Vergütung eines PHP Entwicklers

Schmuck, Michael Michael.Schmuck at Geis-Group.de
Fre Dez 17 08:20:03 CET 2004

Hallo,

ich würde gerne jetzt neben meinen Job als Programmierer noch zusätzlich Webseiten im Auftrag von kleineren Geschäften/Firmen aus der Region erstellen. Aufträge hätte ich schon, aber was kann man hier pro Stunde verlangen?

Ich habe mich nun schon bei einigen Leuten umgehört, und mir wurden Beträge von 30-70€ Brutto (also für den Kunden) genannt.

Ich weiß nicht inwieweit es Relevant ist, aber vielleicht kann man ja ach meine 4 1/2 Jahre (davon 2 1/2 Jahre Lehre) Berufserfahrung mit einrechnen? Gut, ich weiß nun nicht ob die Lehre als Berufserfahrung gezählt wird, aber 2 Jahre ausgelernter FI/AE sollte doch auch gewichtig sein, oder?

Bitte schreibt mal eure Erfahrung und was ihr ca. Verlangt/Verlangen würdet.

Danke und Gruß,
Michael Schmuck

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive