RE: AW: [php] Vergütung eines PHP Entwicklers

Andreas Demmer php at andreas-demmer.de
Fre Dez 17 12:02:23 CET 2004

Carsten wrote:

> Ja, das ist in der Tat zu niedrig. Problematisch finde ich, dass
> solche Preise den Markt versauen.

Naja, der Markt reguliert sich selbst. Ich war zwar in Sozialkunde
alles andere als eine Leuchte, aber das Prinzip von Angebot und
Nachfrage habe ich verstanden.

Dazu kommt: Viele Kunden, für die ich freiberuflich tätig war, hatten
zuvor gespart und sich damit nur Ärger eingehandelt. Und ein gebranntes
Kind gibt gerne mal ein paar Euros mehr aus, wenn der Mehrwert
(Orga, Qualität, Doku etc) erkennbar ist.

Gruss,
Andreas

--
http://www.andreas-demmer.de