[php] emailvalidierung

Zobel M. zobel at hnw-online.de
Fre Dez 17 21:09:47 CET 2004

Hallo,

bitte nicht erschrecken aber ich browse mich gerade zu Tode nach einer
E-MailSyntaxcheck funktion die auch Umlautdomains und den
ausländischen quatsch unterstützt.

Ich meine ÜÖÄ krieg ich ja noch mit rein aber mit diesen schwedischen
sonderzeichen etc ist das meiner Meinung ziemlich aufwendig alles selber
zu schreiben. Gibts dafür schon was fertiges?

pear validate scheint das nicht mitzumachen. Oder blockt ihr einfach
den neuen Domainspielkram?

Momentan erscheint es mir fast einfacher zu blocken was nicht rein
darf. Und in der DB sind das ja dann sonderzeichen. Können sendmail
und php das ganze überhaupt verarbeiten?

Gibts irgendwo nen Artikel was sich da geändert hat? Meine Ressourcen
bringen keine Suchergebnisse. Ich vermute mal aufgrund falscher
Suchbegriffe.

Oder bin ich nur auf dem falschen Dampfer? :)

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Michel Zobel
--
Software Entwicklung / Softwaredevelopement
health network

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive