[php] Verständnissfrage: funktionen VS klassen?

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Sam Dez 18 19:53:44 CET 2004

Moin,

Also ich bin grad dabei ein relativ grosses projekt neu zu überarbeiten.
Aktuell habe ich fast alles was ich da so brauch in funktionen gepackt,
diese funktionen thematisch passend in include files gepackt und wenn ich
sie brauche includiert.

Jetzt frage ich mich ob ich das beibehalten kann / soll, oder ob ich mich
mit klassen bzw. OOP befassen sollte, um mehr raus zu holen.
Bringt letzteres wirklich vorteile gegenüber meinem wald an funktionen, du
wenn ja welche? Oder ist das relativ egal?

Weil irgentwie hab ich den sinn hinter klassen noch nicht so 100%
verstanden, da in denen ja auch nix anderes sitzt als funktionen.

Hm, ich glaub da mus ich mal so aufgeklärt werden, als ob ich 3 jahre alt
währe.
Oder reicht da schon ein 5 wöchiger urlaub in goa (indien) wie ihn mein
kollege gerade macht?

liebe grüsse
michael (WhyT) schönböck

--