[php] Verständnissfrage: funktionen VS klassen?

Alex Emken php at emken.com
Sam Dez 18 21:24:03 CET 2004

Michael Schoenboeck wrote:
> Moin,
>
> Weil irgentwie hab ich den sinn hinter klassen noch nicht so 100%
> verstanden, da in denen ja auch nix anderes sitzt als funktionen.

Hi Michael,

Das Thema wurde doch gerade erst behandelt. ;)

http://lists.phpbar.de/pipermail/php/Week-of-Mon-20041108/013955.html

Ich finde der Vergleich zwischen Funktionen und Klassen ist wie der
Vergleich von Birnen mit Äpfeln. ^^ Sinn einer Klasse ist es ja nicht
einfach nur bestimmte Funktionen "zu sammeln". Funktionen in Klassen
sind Methoden des Objekts, welches man aus der Klasse erzeugt. Schau Dir
mal die Grundtheorien von Objektorientierter Programmierung an. :)

Viele Grüße,
Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive