[php] Sessions und Browserfenster bzw. Tabs

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Dez 20 20:43:32 CET 2004

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hi,
>
> mal so ganz nebenbei:
> - warum muss man mit zwei Browsern in einer
>   Session arbeiten koennen ?

... ich persönlich öffne oft die Einzelnen Suchergebnisse einer Suche in
einem neun Tab (Fenster) und Navigiere dort weiter und kehre später zu
meiner Suche zurück und schau mir weiter Ergebnisse an ...

> - und falls man das wirklich erlauben will,
>   wie soll man einen Sessionseinbruch von einem
>   regulaeren zweiten Browserfenster unterscheiden ?

z. B.: indem du bei jedem Aufruf die Aufgerufene Seite speicherst und
den Referer mit der zuletzt aufgerufen vergleichst.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet