[php] RSS Feed erzeugen

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Fre Dez 31 15:09:30 CET 2004

> Hallo Tim,
Hallo Peter,
hallo Andreas,

> test mal hier:
> http://feedvalidator.org/

> Kann man Deinen Exporttest besichtigen? Dann lässt sich mehr sagen.

Mein Script läuft erst mal noch offline. Deswegen kann man das nicht
unmittelbar betrachten (wechselnde IP-Adressen meinerseits).

Der Validator hat mir aber zwei Fehler rausgegeben:

1. Your feed appears to be encoded as "ISO-8859-1", but your server is
reporting "US-ASCII" -> In der Hilfe steht was davon, dass man den Webserver
entsprechend konfigurieren soll? Wie kann ich mir das vorstellen? Wißt Ihr
was davon?

2. XML Parsing error: <unknown> -> Ich hab da noch irgendwo Prozentzeichen
gefunden, die versehentlich dadurch entstanden sind, dass ich einen Link mit

domain.de?var1=a%2Fvar2=b statt
domain.de?var1=a/var2=b

angegeben habe...

Ad 2 werde ich noch beheben, ad 1 hab ich echt keine Ahnung, was das soll...

Übrigens habe ich einen Header mit Content-type: text/xml vorweg geschickt.
Das wird immer noch nicht korrekt interpretiert. Ich behebe jetzt erst
einmal noch den Parsing error, dann schauen wir mal weiter.

Grüße Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive