[php] mal so - mal so ...

Peter Bieling network at media-palette.de
Sam Jan 1 18:37:28 CET 2005

Norbert Pfeiffer wrote:

> Man kann auch mit:
> echo '<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>';
> den Tag vor dem Parser verstecken - funktioniert.
>

> Aber das ist IMHO alles Flickschusterei !
> Wenn es ein zulaessiger Tag ist, muss der Parser ihn auch
> durchlassen/erkennen. Der PHP-XML-Parser erstickt ja auch
> an dieser Zeile. Das ist IMHO ein schwerer PHP-Bug, falls
> der Tag wirklich regelkonform ist - wer weiss das ... ?

Das ist kein Tag sondern eine XML-Deklaration. ;-)  Diese hier ist gültig:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
Der SAX-Parser, der in PHP integriert ist, kann das auch problemlos
verarbeiten. Dein Problem muss an anderer Stelle gesucht werden. Das
hängt mit der von Dir verwendeten Templateklasse zusammen, vermute ich
mal. Vielleicht solltest Du auf eine umsteigen, die keine PHP in den
Templates ausführt, bzw. bei der sich das abstellen lässt.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive