[php] MySQL: Länge des längsten Eintrags in einer Spalte

Thorsten Dikmann th_mlist at dikmann.de
Son Jan 2 11:25:37 CET 2005

Hallo und Frohes Neues!

Ich habe hier eine MySQL Tabelle mit mehreren Spalten (ein Index alles andere
Typ "Text"), wie man es halt so kennt. Nun möchte ich zu jeder Spalte die
Länge des längsten Eintrags herausbekommen.
Ich dachte daran, mit einem PHP Script die ganze DB zu durchlaufen. Aber für
MySQL gibt es da doch bestimmt einen viel schnelleren Weg direkt auf
Datenbankebene, oder?

Wenn jemand einen effizienteren Weg kennt würde ich mich freuen, wenn er mir
diesen mitteilt :)

Th

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive