[php] [1/2 OT] PHP und Apache im Windows Netzwerk

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Fre Jan 7 09:54:07 CET 2005

Hallo,

Ralf wrote:
> Nun möchte ich von dem anderen Rechner auf meinen Rechner
> zugreifen können, d.h. auf dem anderen Rechner gebe ich im
> Browser z.B. http://192.168.0.56/ ein, um auf die Projekte
> auf meinem Rechner zugreifen zu können. Das klappt aber leider nicht.
>
> Hat jemand einen Tipp oder einen weiter führenden Link zu dem
> Thema.

Wie erfolgt denn der Zugriff von Deinem lokalen Rechner auf den Webserver?
Über localhost?
Dann schau doch mal in deiner httpd.conf, die Konfigurationsdatei des
Apache, und stelle dort unter "ServerName" Die IP-Adresse des Computers ein.
Apache dann  neu starten.

Allerdings kannst Du dann auch von Deinem lokalen Rechner nur über die
IP-Adresse auf den Webserver zugreifen.

Gruß

Marco

--