[php] Urteil von euch zu meiner Form-Klasse

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Jan 11 13:34:39 CET 2005

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich fang mal von hinten an:

> Im Netz gibt es schon sehr sehr viele Formularklassen. Warum erfindet
> jeder Entwickler das Rad neu?

Darum ging es mir nicht wirklich. Wie ich schon Peter schrieb,
Verstehen und Wiedergeben. Eric schrieb es auch schon: Übung...

> Noch einige Stichwörter:
> - Validierungen
> - Templateunterstützung
> - XHTML / CSS

Wenn die Klasse steht, dann nehme ich dass in Angriff. Wobei, für
Templates usw. gibt es andere Methoden, die besser geeignet sind...

> Wenn du eine straffe Lösung möchtest würde ich HTML-Ausgabe
> zmindestens in eine eigene Renderer-Klasse stecken. Eine Renderer-
> Klasse könnte dann...

Wie schon geschrieben, ich bin für meine eigentlichen Sachen
mittlerweile zur Trennung von Template und Skript übergegangen.

> Warum nutzt du keine Templateengine um das Formular zusammenzubauen,
> feste Ausgaben von HTML sind sehr unflexibel. Ebenfalls sollte Tag-
> Namen klein geschrieben werden, XHTML-konform sollte es auch sein.

Mir ging es in erster Linie, wie oben geschrieben, um Übung... Da ich
gerne Vorgaben von eigenen Angaben unterscheiden möchte, sind die Tags
gross geschrieben. Die Konformität kommt auch noch (ich hoffe es).

> Mir würden auch einige Fragen auffallen, warum gefällt dir PEAR-
> Quickform nicht? Ich gebe zu, an manchen Stellen wird vielleicht
> zuviel...

Ausgangsbasis ist die "normale" Form-Klasse gewesen.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive