[php] Urteil von euch zu meiner Form-Klasse

Peter Petermann PPetermann at vivaplus.tv
Die Jan 11 14:02:53 CET 2005

Hallo Eric.

> Anmerkung: In PHP 4 sind nur konstante Initialisierungen für
> var Variablen  erlaubt. Um Variablen mit nicht konstanten Werten zu initialisieren,
> benötigen Sie eine Funktion zur Initialisierung, welche beim
> Erstellen   eines Objektes automatisch von der Klasse aufgerufen wird.
> Eine solche   Funktion wird Konstruktor genannt (siehe unten).

> /* Keine wird in PHP 4 funktionieren */
> class Cart
> {
>      var $todays_date = date("Y-m-d");
>      var $name = $firstname;
... schnipp...
Is dir mal aufgefallen das du hier auch keinen Konstanten wert zuweist?
var $foo = "foobar";
var $foo = 123;
var $foo = KONSTANTEN_NAME;

funktionieren wunderbar, sind so gedacht und sollte man auch benutzen wenn man defaultwerte haben will.

MfG,
Peter Petermann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive