[php] sscanf - format spezifikation ?

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Die Jan 11 23:48:57 CET 2005

Hi,

> ich möchte in einer anderen scriptsprache eine
> sscanf ähnliche funktion bauen und würde mich
> gerne an standards halten falls es welche gibt.
> ist also jemandem ein standard für die
> "specifier" wie s,d,x etc bekannt?

das kommt wie die Formate von printf() von C bzw. C++ und deshalb
würde ich auch da suchen. Ein bisschen googlen mit "Stroustrup"
hat das ergeben: http://c-schell.de/home/cpp/tut/1d-newreference.pdf
Seite 304. Meinen Stroustrup habe ich gerade nicht greifbar...

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
qmail-spam-protection with intelligent-greylisting, reverse-smtp...
qmail.spamfilter.041230.029.tar.bz2 actual rejects 99.83% of spam!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive