[php] OT:Zeitmanagment XML oder MySQL

Burkhard Stollenwerk futurefarm at futurefarm.de
Don Jan 13 11:04:16 CET 2005

Danke zunächst mal um die Vorschläge,

sicherlich werden ähnlich geartete Probleme auch in anderen Branchen
vorkommen.
Für die Mehrfachablage scheint mir XML schon ein gangbarer Weg zu sein.
Aber da ich mich mit der XML-Verarbeitung (aussser SVG) weniger als mit
MySQL auskenne ist die Frage für mich weiter offen.
Oder gibt es eine XML Verabeitung demnächst in MySQL (würd aber auch nicht
viel bringen)?
Schön wäre es wenn es für XML Klassen gäbe die sortierungen,Abfragen  und
Rückschreiben erledigen würden.
Hier mal ein Ausschnitt wie ich die Daten aus der www.hi-tier.de Datenbank
geleifert bekomme.
<Stall>
 <tier>
  <BNR_X>276053580440781</BNR_X>
  <VON>21.06.2004</VON>
  <BIS>21.06.2004</BIS>
  <LOM_X>DE 05 328 47603</LOM_X>
  <LOM_A></LOM_A>
  <GEB_DATR>23.01.1999</GEB_DATR>
  <GESCHL_R>W</GESCHL_R>
  <RASSE>2=RBT</RASSE>
  <LOM_MUTX>DE 05 321 02095</LOM_MUTX>
  <DAT_EIN>26.09.1999</DAT_EIN>
  <TIER_EINX>ER</TIER_EINX>
  <BNR15_VBX></BNR15_VBX>
  <DAT_AUS></DAT_AUS>
  <TIER_AUSX></TIER_AUSX>
  <BNR15_NBX></BNR15_NBX>
  <LAND_URX></LAND_URX>
  <GVE>1</GVE>
 </tier>
 <tier>
</stall>

Man könnte ja hierauf aufbauen. Beim erneuten auslesen müssen geänderte
Daten angepasst werden.
Könnte man ja folgendermassen erweitern:
<stall>
Müller
<tier>
<laktation>
<brunst>
    <datum>2004-12-31</datum>
    <bulle>Hercules</bulle>
<brunst>
</brunst>

<tragend/>
</laktation>
<lakatation>
</lakatation>

</tier>
</stall>

Oder ist sowas nicht besser in MySQL zu machen mittels verknüpfter Dateien?
Was wäre einfacher?
Wie steht es um Datensicherheit?
Gruss

Burkhard Stollenwerk