AW: [php] Bildergalerie mit Unterschrift

ghostgambler at coding.at ghostgambler at coding.at
Die Jan 18 17:39:05 CET 2005

> Was du auch beachten solltest wenn du den Bilder die Texte aus der DB
> zuweisen willst, ist dass du irgendeine Verbindung zwischen Bild und
> Text herstellen musst. Das heisst du brauchst ein weiteres Attribut
> mit dem Namen des Bildes in der DB. Dann kannst du die Tabelle auslesen
> in ein Assoziativen Array speichern(Bildnamen als Titel). So hast du
> einfach die Möglichkeit den Text mit "$dein_array[Bildtitel]"
> auszugeben.

Er könnte auch einfach eine TXT-Datei mit demselben Namen wie das Bild,
nur mit einer anderen Endung anlegen beim Upload, da die Bildernamen ja
scheinbar willkürlich sein sollen. Da finde ich die Methode mit den
TXT's eigentlich besser. Wozu soll man da dann auf eine DB
zurückgreifen, wenn man die Bilder auch einfach so auf den Server packt?

Bye, GhostGambler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive