[php] [1/2 OT] Bäume abbilden

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Jan 20 14:55:34 CET 2005

Hi Sorin,

Sorin Marti schrieb:

> Kannst Du mir sagen wie diese beiden Tabellen aussehen?

ich denke so:

Tabelle Elemente -> Element_ID | Element_Bezeichnig
Tabelle Vererbung -> Element_ID | Element_links_ID | Element_rechts_ID

Vorteil hierbei: Du kannst ein Element mehrfach in den Baum einhängen und
mußt es aber nur einmal pflegen. Solch eine Datenbankstruktur verwende ich
auch, nur nicht mit dem Nested Sets-Modell, sondern mit dem Parent-Modell.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive