[php] [1/2 OT] Bäume abbilden

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Jan 21 15:06:20 CET 2005

Hi Lars,

LB schrieb:

> Mit Unique Index hab ich noch nie gearbeitet! Interessant! Hast Du da nen
> guten link zu oder ist das auf mysql.com gut beschrieben?

das ist auf mysql.com gut beschrieben. :-)

Ich habe mich aber gerade gefragt, ob es tatsächlich sinnvoll ist, Links-
und Rechts-Wert auf "Unique" zu setzen. Je nachdem, wie man seine
SQL-Befehle absetzt, könnte ich mir vorstellen, daß es zu Problemen kommt,
wenn man einen Knoten einfügt oder verschiebt und daraufhin die
betreffenden Links/Rechts-Werte anpassen muß. Es könnte sein, daß während
des Anpassungsprozesses ja doch einmal ein Wert doppelt vorkommen muß. Das
mußt Du einfach mal testen.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive