[php] eregi / preg

Gerhard Wendebourg gw at web-hh.de
Sam Jan 22 16:05:39 CET 2005

Sebastian "Marduk" Pölsterl wrote:

>Wenn du dein Problem bitte etwas näher erläutern würdest.

Beispiel: ich lese die Eintraege eines Directory-Listings und moechte
nun hier die Bilder herausfischen mit Dateiendungen .jpg / .gif / .png
(was ich im Einzelfall mache mit eregi(".jpg",$dateiname).
Und ergaenzend: ich moechte Eintraege, die "abc" enthalten ausschliessen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive