AW: [php] zeilenumbruch entfernen

Michael Borchers borchers at tridem.de
Mon Jan 24 16:31:28 CET 2005

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Lutz Zetzsche [mailto:Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de]
Gesendet: Montag, 24. Januar 2005 16:26
An: deutschsprachige PHP-Mailingliste
Betreff: Re: [php] zeilenumbruch entfernen

Hi Michael,

Michael Borchers schrieb:
> ich habe \n und \r erfolgreich entfernt (str_replace("\n", "",
> $_POST['string']))
> und der echo befehl zeigt mir auch den neu formatierten string
> richtig an, doch sobald der eintrag in mysql erfolgt,
> sind die zelenumbrüche wieder drin.

vermutlich verwendest Du in Deinem SQL-Befehl immer noch eine Variable,
die die nicht bereinigte Zeichenkette enthält. Hast Du auch daran gedacht,
daß der bereinigte Wert von str_replace() zurückgegeben wird
($sDeineZeichenkette = str_replace($sSuche, $sSetze,
$sDeineZeichenkette);)?

Viele Grüße
Lutz
<<<<<<

ja,
ich habs jett so lösen können, und es geht.
nur \n hatte nicht gereicht, vorher noch \n

$schluessel = str_replace("\r", "", str_replace("\n", " ", $_POST['schluessel']));

dann geht's.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive