WG: [php] dir->read() in array() schreiben

Michael Borchers borchers at tridem.de
Die Jan 25 12:14:10 CET 2005

> Moin,
> ich lese ein verzeichnis aus
> und möchte die dateinamen in ein array speichern,
> um sie später einzeln auszugeben.
>
> wie würde das aussehen?
>

>$handle = opendir($dir);
>while ($file = readdir($handle)) {
>	if ($file != "." && $file != "..") {
>		$files[] = $file;
>	}
>}
>closedir($handle);
>
>print_r($files);
>
>*ungetestet von Auge -> Hirn -> Finger*
>
>Gruss,

> [...]

habs auch wunderbar hingekriegt.
nun möchte ich, dass jede date (es sind .txt files)
via LOAD DATA LOCAL INFILE in mysql eingelesen werden.

die klausel stimmt auch:
mysql_query("LOAD DATA LOCAL INFILE '" . $filename . "' INTO TABLE tabelle FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '' ESCAPED BY '' LINES TERMINATED BY '\r\n'");

und $filename wird auch richtig durch den namen des textfiles auf dem server ersetzt,
aber die textdatei wird nicht eingelesen.

kann man textdateien nur einlesen wenn sie via $_FILES übergeben werden
oder wo liegt das problem?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive