[php] Dauer und Datenmenge einer Abfrage

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Jan 26 14:15:12 CET 2005

Hi Stephan,

greatsteph schrieb:
> wie kann ich die Dauer und die Datenmenge eines Skriptes erfahren ?
>
> Ich habe ein Skript, dass Ordner auf bestimmte Daten durchsucht und die in
> die DB einträgt.
> (Im Browser seh ich ja die Datenmenge und die Dauer)

also wenn es Dir um die reine Laufzeit des Skripts geht, dann kannst Du
diese dadurch ermitteln, daß Du am Anfang und am Ende des Skripts jeweils
die Zeit mißt und aus den genommenen Zeiten die Differenz berechnest.

Punkt 2 ist etwas schwieriger. ;-) Welche Datenmenge interessiert Dich da
jetzt genau? Die Gesamtmenge der ausgelesenen Dateien? Die Gesamtmenge der
tatsächlich in die Datenbank eingetragenen Daten?

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive