[php] whois abfrage für .de-Domains

Stephan Pienitz suselist at blackball.biz
Mit Jan 26 18:44:15 CET 2005

Lars B. schrieb:

> wenn Du es grade erwähnst. Weiss jemand, wieso ich, wenn ich whois auf
> meinem server installiere keine ausführliche Information bekomme?
> Bekomme immer nur 2 Zeilen, Domainname und active (wars glaube ich).
>
> gruß lars

DeNIC hatte (ich glaube letztes Jahr) seine Whois-Server-Abfragen
geändert. Bei einer normalen Abfrage erscheinen nur die 2 erwähnten Zeilen.
Um mehr Daten zu bekommen muss man die Abfrage abwandeln.
Siehe hierzu:
http://www.denic.de/de/domains/technik/denic_whois-server/index.html
ganz unten ist ein wichtiger Hinweis, den man lesen sollte.

Gruß,

Stephan