[php] mailformat

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Don Jan 27 00:31:24 CET 2005

++++ Lars B. wrote on 26.01.2005 21:41 ++++

> hat irgendjemand eine gute dokumentation (viell. sogar de?) darüber,
> wie man eine mail richtig aufbaut, inkl. anhänge?
> problem ist: ich habe zwar ein php-mail script (von php.net glaube
> ich), aber das bringt zumindest mozilla thunderbird zum motzen (mails
> werden als spam erkannt..).
> ich möchte daher versuchen ein eigenes php-script zu basteln, würde
> mich aber gerne auch generell einmal eingehender mit dem email-format
> beschäftigen.

ich hab mich nie weiter um die php-mail-Bordmittel gekümmert, phpmailer
is einfach TGTBT:

http://phpmailer.sourceforge.net/

Da wird die plain-text mail fast von selbst richtig aufgebaut und ein
HTML-mail muss eben allen Spezifikationen einer vollständigen,
validierbaren HTML-Seite entsprechen. Wie man Bilder und Anhänge anfügt,
steht in der Doku!

Und weg,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive