[php] [OT] Scannen mit PHP

mhe mhe at ltcgroup.de
Don Jan 27 15:35:26 CET 2005

Am 27 Jan 2005 14:17:14 UT schrieb <rfinster at rf-concepts.de>:

hi,

> mal ganz platt gefragt: Welche Sinn macht es an einem Server zu scannen bzw. welche Aufagbe soll damit erledigt werden?
>
> Is nur so 'ne Frage, so rein interessehalber.

frag ich mich auch, vielleicht liegt da immer ein aktuelles ding rum, was
die sekretaerin jeden morgen austauscht, gegen ein neues formular oder so,
was dann nach pdf zum besseren download und anzeigen konvertiert wird,
keine ahnung ..

denkbar waere aber auch das z.bsp. spezielle kameras, die ueber twain
ihre daten anbieten, ausgelesen werden sollen .. da poempelt man halt
eine ran und geht nach dem motto vor "der weg ist das ziel, php ist cool,
kann ich gerade, und da mach ich das mal alles neu" ..

gibt da auch spezielle kameras, so mit mikroskop aufsatz, fuer bio sachen
ganz gut .. vielleicht dafuer ..

wie gesagt, ich wuerde da mit php nuescht machen .. command line tool, irgendwohinschieben
die bilder und dann von dort wegholen .. aber alles ohne php wie gesagt ..

interessant waere es fuer php gtk applikationen vielleicht, aber da tun es
auch die kommand line programme, zumal bei twain sources man eh die konfig
des treibers einblendet vom twain, zum tuning ..

naja.

ciao
  mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive