[php] [OT] Scannen mit PHP

Wolfgang Stelzhammer php-bar at stelzi.net
Don Jan 27 18:12:08 CET 2005

> Moin,
>
> mal ganz platt gefragt: Welche Sinn macht es an einem Server zu
scannen
> bzw. welche Aufagbe soll damit erledigt werden?
>
> Is nur so 'ne Frage, so rein interessehalber.
>
> Gruss,
> Ronny

Da gibt es mehrere Anwendungsmöglichkeiten. In meinem konkreten Fall
kann ich ein Belegemanegment für eine Buchhaltung damit bereichern. Es
ist aber auch denkbar, wenn viele Dokumente erfasst werden müssen. Da
kann man die Benennung und Zuordnung mit PHP erleichtern, als ob man
einfach mit irgendeiner Software einscannt, dass dann das wieder
irgendeinen Namen gibt oder man sich einen Namen aussuchen muss und ihn
dann in einem Formular eingeben muss. Wenn man das ganze dann über PHP
macht, muss man nur mehr die Infos über das Dokument angeben und das
einscannen geht dann "fast" automatisch inklusive Dateibenennung etc.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stelzhammer

PS: Danke für die schnelle Antwort beim anderen Thread. Genau diesen
Denkanstoß brauchte ich.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive