[php] [OT] Nummernvergabe

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Fre Jan 28 15:08:07 CET 2005

Hallo nochmal,

erst einmal vielen Dank für das umfangreiche Feedback. Obwohl Variante 1
eigentlich mein Favorit war, habe ich mich nun doch für Variante 2
entschieden.

Ich habe den möglichen Zahlenbereich auf 6 Stellen erhöht, also die
gültigen Werte reichen von 000001 bis 999999. Das derzeit absehbare,
absolute Maximum der möglichen Registrierungen liegt meiner Meinung nach
bei 50.000.

Sollte ich jemals an die Grenzen stossen, wäre das Projekt ein voller
Erfolg. Ich denke, dass ich dann durchaus Zeit finden werde, die
Nummernvergabe dann in Zukunft noch einmal unter die Lupe zu nehmen. :-)

Nochmals danke und viele Gruesse,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive