[php] [OT] Nummernvergabe

Zobel M. zobel at hnw-online.de
Fre Jan 28 15:44:35 CET 2005

Hallo,

> Ich möchte nicht, dass die registrierten Benutzer anhand Ihrer User ID
> erkennen können, wieviele Benutzer bereits registriert sind. Wenn ich
> derartige Infos veröffentliche, möchte ich das schon selber in der Hand
> haben... ;-)

Ich nehme für Userids immer gerne time(). Da weiss man zwar wann er
registriert wurde und man muss sicherstellen das er sich nicht 2 in
einer Sekunde registrieren aber der Zahlenraum ist ziemlich gross. Man
kann mit dem time() wert ja auch noch etwas rumspielen damit es nicht
so offensichtlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Michel Zobel
--
Software Entwicklung / Softwaredevelopement
health network

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive