[php] [OT] Nummernvergabe

Hinrich Donner hinrich at phportals.de
Son Jan 30 12:40:54 CET 2005

Ansatz 2 birgt die Gefahr, dass die Prüfung bei 40.000 Benutzern sehr langsam
läuft.

On Friday 28 January 2005 15:35, Ralf Eggert wrote:

> Ja, es gibt einen ganz banalen, vielleicht nicht für jeden ganz
> nachvollziehbaren Grund.
>
> Ich möchte nicht, dass die registrierten Benutzer anhand Ihrer User ID
> erkennen können, wieviele Benutzer bereits registriert sind. Wenn ich
> derartige Infos veröffentliche, möchte ich das schon selber in der Hand
> haben... ;-)

Wie wäre es, wenn Du neben dem Auto-Inc-Wert einen Wert mittels uniqid()
bestimmst, der indiziert als Feld in der Tabelle ist? Noch einfacher wäre es,
den Benutzer über andere Kriterien wie Nickname oder Mailadresse zu
referenzieren, denn dann stellt sich das Problem überhaupt nicht.

--
Hinrich Donner
PGP: 250E 1ED7 F2FE 0C57 A0A6 52F4 B35A 5E7C 6CE1 8A0E

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive