RE: [php] Ausweis reisepass altersüberprüfung

Carsten Möhrke cmoehrke at netviser.de
Son Jan 30 23:20:34 CET 2005

Hai!

> kennt jemand ein Script (auch kostenpflichtig), dass aufgrund
> der besagten Passnummern eine Altersverifikation (auf 18
> Jahre) feststellt?

Also, für Deutschland kann man das gerade selber programmieren - ist
trivial.
Den Aufbau der Personummer kannst Du hier nachlesen:
http://www.pruefziffernberechnung.de/Startseite.shtml

Da findest Du auch noch ein paar andere Algorithmen für andere Länder.
Allerdings weiß ich nicht ob da alles bei ist, was Du suchst.

Für DE habe icha uch noch irgendwo so eine Funktion die Du haben kannst wenn
Du willst.

*wink*
Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive