[php] readdir() not valid

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mon Jan 31 17:40:53 CET 2005

ingo.preuss at gmx.net schrieb:

> Die Datei upload1.php liegt probehalber im root-Verzeichnis, der Ordner
> in den upgelaodet - sorry fuer mein dinglish - werden soll lautet
> "upload". Dem habe ich 777 gegeben. Lt. J. Krause ist die code-Zeile
> richtig. Ich verstehe jenes hier: $path = dirname($PATH_TRANSLATED).
> './upload/'; nur insofern nicht, weil ich nicht weiß, was die Konstante
> "PATH_TRANSLATED" macht. Werde es mal ohne diesen "Zusatz" probieren.
>
> Gruß, Ingo
Probier mal statt 'PATH_TRANSLATED' '$_SERVER['PATH_TRANSLATED']' Vielleicht
liegt da das Problem.

$_SERVER['PATH_TRANSLATED'] ist eine Variable, die den absoluten Pfad zum
aktuell ausgeführten Skript aus dem lokalen Verzeichnisbaum heraus enthält.

HTH

Andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive