[php] pdf_open_image_file

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Die Feb 1 20:49:13 CET 2005

Friedhelm Betz wrote:
> Hi,
>
> als Pdf-unbedarfter möchte ich ein Bild in ein PDF (über PDFlib) mit
> pdf_load_image_file() einbinden:
> $signature = pdf_open_image_file($pdf, 'png', 'signature.png', '', 0);
>
> Das Bild - signature.png liegt im gleichen Pfad wie das PHP-Script und
> sollte eigentlich gefunden werden. Leider wird es das aber nicht :-(

O.k. falls das noch jemand interessiert:
mit absoluten Pfadangaben (fuer SearchPathh oder bei der Bildangabe)
passt das auch unter Windows.
Trotzdem würde mich interessieren, warum das nicht ohne Pfadangaben
geht, wenn das Bild im gleichen Verzeichnis wie das Skript liegt.
Weiß dazu kemand was?

Grüße
Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive