AW: [php] Fehler im Redaktionssystem?

falk_fiedler at yahoo.de falk_fiedler at yahoo.de
Mit Feb 2 19:36:10 CET 2005

O.K. Danke.

Ich fasse mal zusammen (hoffe, das Zitieren ist so
i.O.)

Die "verlorene" Session wegen Timeout-Überschreitung kann
man - zumindest was die Tests angeht - ausschließen.

sind.

Hier stehe ich ein wenig auf dem Schlauch und weiss nicht, es
umzusetzen ....

Mh, das habe ich nicht. Die Session-ID wird immer per
Variable - also dynamisch - an die Links angehängt.
Eigentlich (oder liege ich da falsch) dürfte es doch
auch kein Problem sein, wenn sich jetzt mehrere User
mit gast / gast eingeloggen, dann wird doch für jeden
User eine neue Session generiert, so dass diese
sich in ihrem Tun nicht überschneiden sollten, oder?

Sollte sich jemand mit einem Bookmark in die Seite
einloggen, dann ist die Session-ID ja nach dem Timeout
ohnehin verfallen und nicht mehr gültig. Der Login
schlägt in diesem Fall fehl und man landet auf der
Startseite.

Mhh, diesen Fehler habe ich nicht. Ist das sonst
jemanden aufgefallen (OS, Browser?)

Welches OS, Browser ... habe es so programmiert und gerade auch
noch einmal ausprobiert: Wenn Überschrift fehlt, dann wird
das Formular noch einmal geladen, mit einem Fehlerhinweis:
Die Überschrift ist Pflichtfeld.

Prüfe ich nochmal, habe aber auch ein LINUX-System zum
Testen hier und auch Mozilla 1.75 ... werde die default-Sprachen mal
rausnehmen ...

Danke und vielleicht finden wir ja gemeinsam den Fehler,
ich bin langsam etwas verzweifelt ....

Ansonsten, wenn ich mir die Frage erlauben darf?
Seid ihr mit dem System gut zurecht gekommen? Wie findet
ihr die Möglichkeiten (aber das nur am Rande ....)

Danke

Falk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive