RE: [php] [OT] Serverleistung für Intranet (LAMP)+Tomcat?

Sebastian Krebs - CreativeWebTeam s.krebs at creativewebteam.com
Don Feb 3 07:02:59 CET 2005

Hi,

> Vielleicht noch die Daten auf einem Level 1-Raid, damit
> Plattenzugriffe schneller werden, aber das ist dann schon Kür.

In meinen Augen macht für die Geschwindigkeit nur ein Raid-0 sinn
(Striping). Damit du aber vor einem Ausfall durch nen Crash einer Platte
geschützt bist kannste dir jetzt aussuchen, ob du ein Raid-10 oder ein
Raid-5 machst. In beiden Fällen würde ich ein aktuelles S-ATA Raid System
empfehlen. Wenns nicht so viel kosten darf, gibt’s von DarwiControl schon
Raid Controller für Raid-10 für unter 100 Euro. Da hängste 4 Platten ran und
gut ist. Backup dient dann der Datenarchivierung. Ein aktueller P4 (oder
verlgeichbare andere CPUs) mit 2 GB Ram sollte dann zusätzlich reichen.

Gruß
Sebastian Krebs

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive