[php] preg_match_pattern

Fre Feb 4 15:01:45 CET 2005

Hallo Steffen Kother,

am Freitag, 4. Februar 2005 14:50 schriebst du:
> Mahlzeit,
>
> seit reichlich Zeit verbiege ich mein Hirn für ein passendes
> Pattern. Schein twohl aber nciht so flexibel zu sein - meine
> Rübe...
>
> Ich möchte aus einem String:
>     "abcdefg hijk mnop zappen.duster" bzw.
>     "abcdefg hijk mnop zappen.duster aber wirklich"
>     "select felder from datenbank.tabelle"
>     "select felder from datenbank.tabelle where schlüssel = 1"
>
> 'duster' extrahieren.

Wie soll den der String nachher aussehen.
Extrahieren hieße für mich eigentlich entfernen, und das würde ich mit
   $string = ereg_replace("duster", "", $string );
machen.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Für die Gebildeten ist die Bildung ihre zweite sonne.
Heraklit

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive