[php] callstack?

Stephan Fiedler riese at freenet.de
Mit Feb 9 17:08:08 CET 2005

Hallo Gruppe,

ich frage mich gerade, ist es moegelich, innerhalb einer funktion, den
Aufrufer zu kennen?

Hintergrund:
ich baue mir gerade eine Komfortable Formularklasse (Komplett
Frontend-unabhaengig etc...)
Dazu definiere ich Fehlerzustaende, falls beim Generieren des Formulars
unsinnige Werte in die KLasse gebracht werden.
Daszu Benutze ich z.b. trigger_error(UNSINNIGES_FORMULARELEMENT)
Dummerweise wird die Fehlermeldung mit meinem Trigger-Error-Wrapper als
Fehlerquelle angezeigt. Da haette ich natuerlich gerne Zeilennummer und
Filenamen des Aufrufers drin.
Kann ich das irgendwie bewerkstelligen, oder musz ich den Wrapper
umbauen, dasz er direkt "echo" nimmt?
(Das haette Nachteile)
Oder kann ich in php das aus c bekannt "inline" nutzen?

Fragen ueber Fragen und danke fuer's lesen

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive