[php] GIF-Write funktioniert nach PHP-Update nicht

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Mit Feb 9 20:57:27 CET 2005

Nabend Robert,

> ich habe ein kleines, aber hoffentlich leicht zu behebendes Problem mit
> PHP. Nach der Installation von PHP 4.3.10 ist der gif-write-Support
> nicht mehr aktiv. So können beispielsweise keine Thumbnails mehr aus
> GIF-Bildern erstellt werden.
>
> Welche wichtige Option habe ich beim kompilieren vergessen? Ihr findet
> die phpinfo() unter http://www.webfriendz.info/phpinfo.php - für Hilfe
> wäre ich sehr dankbar. Alle anderen Funktionen funktionieren zum Glück
> wie gewünscht ;-)

Schau mal auf php.net/image nach.
Du brauchst bundled (2.0.28 compatible), die hat gif-write support und
ist bei 4.3.10 enthalten.
In Deiner phpinfo steht was von bundled (2.0.15 compatible), die hat
keinen gif-write Support.

Wie kommst Du an diese alte GD in Zusammenspiel mit 4.3.10?

Grüße
Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive