RE: [php] mit PHP über fopen Datei öffnen

23218564 a.bischof at gmx.net
Don Feb 10 12:01:46 CET 2005

Hallo Andreas,

> is_file() oder file_exists() sind Deine Freunde!

is_file() funktioniert tatsächlich, ohne irgendwelche Escape-Strings.
Verstehen tu ich das allerdings nicht, warum geht das mit fopen() nicht,
mit is_file() schon?

Ist ein bißchen unkomfortabler für mich, da ich jetzt Dateien
unterschiedlich behandeln muss, je nachdem ob sie im Dateisystem oder im
Web liegen, da wäre fopen() komfortabler gewesen.

Viele Grüße
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive