[php] Statische methoden in PHP4

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Feb 11 11:33:15 CET 2005

Johannes Schlueter wrote:

> Eher eine statische Variable in der statisch aufgerufenen Funktion. Eine
> typishce Singleton implementierung in PHP sieht irgendwie so aus:

ja das es statische Variablen in Funktionen gibt wusste ich ja, ich
wusste nur nicht ob die auch in statisch aufgerufenen Methoden funktionieren

> function &singleton() {
>     static $instance = null;
>
>     if ($instance) {
>         return $instance;
>     }
>
>     $instance = &new Objekt();
>     return $instance;
> }
>
> $localinstance = objekt::singleton();

aber er will doch Methoden statisch aufrufen, die ihrerseits auf
statische Eigenschaften zugreifen ... er möchte doch gar kein Objekt

(abgesehen davon das die statische Eigenschaft in seinem Fall ein Objekt
beinhaltet)

oder wie?

--
Sebastian Mendel